Effektive Zahnvorsorge in Wetzlar – Prophylaxe & Professionelle Zahnreinigung

Die beste Zahnbehandlung ist die, die nicht nötig ist!

Karies und Parodontitis sind in allen Altersgruppen die häufigste Ursache für Zahndefekte und Zahnverlust. Dafür sind vor allem Bakterien verantwortlich, die sich von den Substratresten aus unserer Nahrung ernähren. Für lebenslange Zahngesundheit ist es daher wichtig, diese zahnschädigende Bakterienflora auf ein Minimum zu reduzieren. Nur so können Zahndefekte vermieden werden und aufwendige Zahnbehandlungen werden erst gar nicht notwendig.

Für uns gilt: Vorsorge ist besser als Nachsorge!

Eine effektive Zahnprophylaxe umfasst alle Maßnahmen, die zur Vermeidung von Zahnerkrankungen beitragen. Dazu zählen unter anderem regelmäßige Zahnkontrollen, eine optimierte, häusliche Zahnreinigung, Fluoridierungen sowie die Professionelle Zahnreinigung (PZR).

Letztere stellt die wichtigste Säule im Rahmen der zahnmedizinischen Vorsorge dar. Durch sie können die Bereiche im Mund gereinigt werden, die Sie auch bei bestem Bemühen zu Hause nicht erreichen können. Den schädlichen Bakterien wird die Vermehrungsgrundlage genommen. In Kombination mit einer regelmäßigen Zahnkontrolle können auftauchende Zahnprobleme frühzeitig erkannt, verhindert und behandelt werden.

Vorsorge zahlt sich aus!

Unsere Professionelle Zahnreinigung in Wetzlar wird von speziell ausgebildeten Zahnmedizinischen Prophylaxe-Assistentinnen durchgeführt. Sie umfasst folgende Behandlungen:

• Entfernung aller groben Zahnbeläge und Zahnstein mit Ultraschall und Handinstrumenten
  • Feinreinigung der Zahnoberflächen zur vollständigen Plaque-Entfernung
  • Reinigung der Zahnzwischenräume
  • Beseitigung oberflächlicher Zahnverfärbungen
  • Gründliche Politur aller Zahnflächen
  • Behandlung der Zähne mit Fluorid
  • Beratung zur Optimierung der häuslichen Zahnreinigung
  • Beratung zum Thema zahngesunde Ernährung

Mit Hilfe einer regelmäßigen Professionellen Zahnreinigung in Wetzlar wird die schädliche Bakterienflora auf ein unschädliches Niveau gesenkt. Zusätzlich erstrahlen Ihre Zähne in neuem Glanz und fühlen sich glatt und sauber an. Dunkle Beläge durch Kaffee, Tee oder Tabakprodukte werden gründlich entfernt, Ihre Zähne erscheinen wieder in Ihrer natürlichen, weißen Zahnfarbe.

Auf Wunsch können wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis ein individuell auf Sie zugeschnittenes, erweitertes Prophylaxeprogramm anbieten. Wir beraten Sie gerne!

Vereinbaren Sie noch heute Ihren persönlichen Termin zur Prophylaxe in Wetzlar. Für eine telefonische Terminabsprache erreichen Sie uns unter 06441 – 4 74 84.